J.J.Darboven verstärkt Sponsoring-Engagement im Pferdesport

Hamburg (dar) - J.J.Darboven und die En Garde Marketing GmbH agieren ab 2014 als Partner im Bereich Reitsport. Der Hamburger Heißgetränkespezialist übernimmt das Presenting des Deutschen Spring- und Dressurderbys in Hamburg Klein-Flottbek und ist darüber hinaus als Co-Sponsor bei hochkarätigen Turnieren in Leipzig, Warendorf und München aktiv. Bestehende Veranstaltungen wie das Deutsche Galopp-Derby in Hamburg-Horn oder die Rennwoche Bad Doberan werden 2014 ebenfalls fortgeführt. Das Unternehmen baut mit dem Engagement seine bereits bestehende Sponsoringpräsenz im Bereich Reit- und Pferdesport deutlich aus.

„Es ist mir eine große Freude, dass J.J.Darboven 2014 bei erstklassigen Reitsportveranstaltungen als Presenter und Co-Sponsor auftreten wird. Das Engagement erweitert unsere bisherigen Aktivitäten in diesem Bereich und liegt mir als Pferdefreund und Züchter auch persönlich besonders am Herzen“, so Firmeninhaber Albert Darboven. Das Unternehmen wird erstmalig als Co-Sponsor bei der „Partner Pferd“ in Leipzig vom 16. bis 19. Januar 2014 auftreten. Highlight ist dann das Presenting des „Deutschen Spring- und Dressur-Derbys“ in Hamburg Klein-Flottbek, das vom 29. Mai bis 1. Juni 2014 in der Hansestadt ausgetragen wird. Weitere Termine sind das „DKB-Bundeschampionat“ in Warendorf vom 3. bis 7. September 2014 und die „Munich Indoors“ vom 6. bis 9. November 2014.

Neben zahlreichen Werbeeinbindungen und Bandenplacements wird J.J.Darboven in München, Leipzig und Warendorf jeweils das Patronat einer Rahmenprüfung übernehmen. Als Presenter des Spring- und Dressur-Derbys in Hamburg geht das Engagement noch weiter, hier präsentiert J.J.Darboven das komplette Prüfungspatronat aller Disziplinen.

„Im Rahmen des Eventsponsorings durch J.J.Darboven werden wir als Heißgetränkespezialist auf den Veranstaltungen natürlich auch unser Markenportfolio anbieten und im VIP- & Public-Bereich die Gäste bewirten. Die Zusammenarbeit mit der En Garde Marketing GmbH ist eine konsequente Ausweitung unserer Sponsoringaktivitäten im Reitsport. Auch wenn wir als hanseatisches Unternehmen unserer Stadt sehr verbunden sind, sind wir auch ein national agierendes Unternehmen. Neben dem bereits bestehenden Engagement beim Deutschen Galopp-Derby in Hamburg-Horn, der Rennwoche Bad Doberan und weiteren Einzelrennen bauen wir mit den neuen Spring- und Dressurturnieren unsere Kompetenz im Bereich Reitsport aus. Wir freuen uns 2014 daher auf spannende Turniere in ganz Deutschland“ so Frank Hilgenberg, Geschäftsführer Marketing J.J.Darboven.

(19.01.2014)


Zurück